Warum diese Seite?

Diese Seite habe ich eingerichtet um zu dokumentieren, welche Texte ich für LibriVox.org einlese bzw. schon eingelesen habe.

Auch möchte ich in einer eigenen Rubrik auf Texte aufmerksam machen, welche mir beim Durchstöbern des weltweiten Netzes aufgefallen sind und die mich, in welcher Art auch immer, amüsiert oder sonstwie berührt haben.

Hintergrund

Nach einer schweren Krankheit konnte ich nur noch sehr schlecht sehen, kaum sprechen und mich auch nicht gut konzentrieren.

Während meines Krankenhausaufenthaltes (ich konnte in der ersten Zeit das Bett nicht verlassen und war fast blind) halfen mir Hörbücher den Tag zu überstehen.

Jetzt, nachdem das Göbste ausgestanden ist, möchte ich mich, durch die Tätigkeit bei LibriVox.org, bedanken und somit der Gemeinschaft etwas zurückgeben.

Ich nutze das Einlesen bei LibriVox.org auch aus therapeutischen Gründen. Zum Einen kann ich die Arbeit am PC trainieren, meine Stimme und Atmung wieder richtig in Gang bringen und auch die Konzentration stärken.

Und dazu macht es auch noch jede Menge Spaß.